Neues von Nina

 

Nina geht nun fast perfekt bei Fuß, ich freue mich riesig darüber. Manchmal muss es ihr noch sagen, aber sie macht es. Leckerlis werden auch weniger verteilt. Heute habe ich im Internet gesehen, wie man das Ziehen abstellen kann. Also einfach stehen bleiben und wenn sie zu stark ziehen sollte, rückwärts gehen, ohne was zu sagen. Ich habe es probiert, es funktioniert. Nina lernt so schnell, hat zwar immer von unten nach oben geschielt um sich abzusichern, aber sie macht alles was man von ihr möchte ohne zu Murren. Am Ende der Übung hing die Leine durch, nicht immer, aber sehr häufig.

Das gibt Auftrieb, jetzt weiß ich auch, dass ich den Jagdtrieb kontrollieren kann. Die Bindung wird immer fester, ist aber noch nicht fest genug. Sie reißt mich auch nicht mehr zu den Hasen, sie schaut nur noch. Selbst bei den Katzen wird es langsam besser. Nina lernt wirklich sehr schnell, ich bin begeistert. Deswegen aber auch das Hinterfragen von ihr, ob ich es wirklich ernst meine.

 

Das Rohfutter frisst sie sehr gut, bis auch das besagte Huhn, macht nix, ich werde mehr Pansen und Blättermagen bestellen. Lamm, Pferdefleisch und Wild hole ich auch, aber nicht so viel. Etwas Gutes möchte ich dem Hund auch bieten.

 

Heute hat sie am Wasser das Seepferdchen gemacht. Ich habe sie fast gar nicht mehr aus dem Wasser raus bekommen. Sie war total glücklich.

Dann haben wir einen Labrador getroffen, den sie zuerst angefaucht hat, es war aber schnell vorbei. Sie wollte sogar mit ihm spielen, also hab ich sie los gemacht, was leider sehr unüberlegt war, denn Nina war auf und davon. Ich konnte sie aber wieder einfangen, als sie unter den Zaun zu den Deichbauarbeiten wollte. Das wäre allerdings keine gute Idee gewesen dorthin zu laufen, denn dort fahren große, schwere Maschinen. 

Ich spiele viel mit Nina und sie hat auch ne Menge Kontakt zu anderen Hunden, nur bei denen wo ich weiß, dass es Probleme gibt, gehe ich lieber weg. Ich muss das nicht provozieren und sie auch nicht ständig in solche Situationen bringen.

Gestern z.b. sind 3 Huskys auf Nina zu gelaufen, sie hatte Angst, hat sich an mich gedrückt. Ich habe sie in den Arm genommen und den Anderen den Weg versperrt. Sie waren nicht böse, aber Nina hatte Angst, also haben wir uns schnellstens verschlichen.

 

Heute Morgen haben wir Duks getroffen, erst hat Nina geknurrt, aber auch nicht mehr so doll. Dann hat sie mit Duks geschnüffelt und es war alles gut. Sie haben sogar nebeneinander geschnüffelt!! !

Langsam merkt sie, dass nicht alle großen Hunde böse sind und das will ich nun auch nicht wieder kaputt machen. Ich hab auch heute Abend festgestellt, dass sie sich sogar, wenn ein Hund bellt ängstlich zeigt. Das äußert sich so, dass sie schneller wird, um an dem Hund bzw. Grundstück vorbei zu kommen.

Aber ich hab sie beruhigt und dann ging es auch gut.

Ich glaube, wenn Nina reden könnte, könnte sie ein Buch schreiben " Mein Leben im Tierheim in Serbien".

 

Heute war wieder, oder ist wieder ein super Tag. Ich war mit Nina wie immer am Wasser. Gipsy und Amigo waren auch da. Sie haben wirklich super miteinander gespielt, wobei Amigo faul im Sand gelegen hat. Gipsy hat mich aufgefordert Steine zu werfen, und dann kann man sich Nina vorstellen. Sie ist mit Karacho ins Wasser. Man glaubst gar nicht wie lange sie heute geschwommen ist, wir Menschen sehen danach sehr schrumpelig aus.

Zwei Stunden waren wir am Wasser, davon ist sie 1 1/2 Stunden geschwommen aber mit Unterbrechungen. Ich habe aufgepasst, dass sie sich nicht überanstrengt.

 

Und dann war so ca. 50 m weiter auch ein Hund, ein Münsterländer. Gipsy fing an zu bellen, Nina hat gleich mitgemacht. Was meine große Freundin kann, das kann ich auch. Natürlich hat der Münsterländer geantwortet.

Dann ist ein Junge durch das Wasser auf uns zu gewatet. Nina hat ihn gesehen und angefangen zu knurren und dann zu bellen, also hab ich mir die Kleine geschnappt und ihr gezeigt, dass es doch nur ein Junge ist, der hatte ein wenig Angst, aber ich hab ihm gesagt, dass er bei Nina wirklich keine Angst haben muss. Natürlich hat Gipsy auch mitgemacht. Deswegen wohl die Angst bei dem Jungen (so ca. 14 Jahre alt).

Nach dem Motto Einigkeit macht stark.

War bei Kasia und Gipsy auch so, wehe einer von den Beiden ist angemacht worden, dann stand der Andere "Gewehr bei Fuß". Nina liebt ihre Gipsy wirklich.

Nach solchen Ausflügen schläft sie ganz lange. Tauchen kann sie auch, sie macht es Gipsy nach und holt sich dann einen Stein aus dem Wasser. Es ist total putzig, wie sie die Große nachahmt. Sie hat auch keine Angst beim Tauchen, sogar im tiefen Wasser, so dass nur noch der Popo heraus schaut. Sie ist so eine Wasserratte, ich bekomme sie fast gar nicht mehr aus dem Wasser. Ich brauche sie gar nicht erst aufzumuntern, Wasser ist für sie ganz wichtig.

 

Es ist so heiß, Nina und ich sind nur im Wasser, auch heute. Gipsy und Amigo waren auch da. Diesmal hat Nina ihren Frei- und Fahrtenschein  gemacht. Sie schwimmt so gut, es ist die wahre Wonne. Wir haben einen Schwimmball gefunden, den hat Nina mit Freuden immer wieder aus dem Wasser geholt. Es war richtig schön. Sie ist bestimmt eine dreiviertel Stunde geschwommen. Jetzt ist sie Schach matt. Hat gefressen und schläft. Ich glaube sie hat ein schönes Leben, ich bemühe mich jedenfalls. Das kennt sie doch gar nicht. Wenn nicht mehr so viel los ist am See, dann mache ich mal vom Tauchen Aufnahmen. Ihr glaubt gar nicht wie toll Nina tauchen kann. Ich habe jetzt gesehen, dass sie die Augen unter Wasser auf hat. Ist das nicht toll?

Sie freut sich immer sehr, wenn wir unterwegs sind.

 

Gestern waren wir für unsere Verhältnisse spät spazieren, so gegen viertel vor neun. Es war unterwegs sehr viel los. Die Menschen sind mit Bierkästen, Zelten usw. losgezogen, Jugendliche hatten laute Musik an. Aber Nina hat das nichts ausgemacht, irgendwie scheint sie es zu kennen, zumindest hat sie da sehr starke Nerven. Sie ist cool, schnüffelt und will jeden Menschen begrüßen.

 

Obwohl, sie mich auf  Schritt und Tritt verfolgt, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Bindung noch nicht so fest ist. Aber wo ich bin, ist auch mein Hund. Nun ja, sie ist mal gerade 3 Monate bei uns.

Ich habe auch festgestellt, dass sie auf Ninna gut hört. Ihr Name steht so im Impfpass.

 

Nach oben